Blog

Warum Storytelling auch im B2B anwendbar ist

Abgelegt unter Contentmarketing

Gute Geschichten bleiben hängen. Das macht sich das Marketing von heute zu Nutze und verpackt sachliche Produktinformationen in emotionale Geschichten in denen sich Kunden wiederfinden. Und das funktioniert auch im B2B. Menschen wollen mehr als Fakten, Statistiken und objektive Informationen. Sie lieben Geschichten. Vor allem dann, wenn sie sich mit der Handlung identifizieren können. Aber […]

Weiterlesen

Storytelling als Kernelement Ihrer Marketingkampagne

Abgelegt unter Allgemein

Storytelling ist im B2C schon lange bekannt. Es zeigt, dass Menschen viel stärker mit emotionalen Geschichten an Marken und Unternehmen gebunden werden, als mit klassische Produktinformationen. Auch im B2B ist das umsetzbar. Die monatlichen Kampagne zum Thema Storytelling in der ORHIDEAL IMAGE lesen Sie hier:

Weiterlesen

Die Virtuelle Messe als Veranstaltung der Zukunft?

Abgelegt unter Onlinemarketing

Messen, Kongresse und Events sind bedeutende Bausteine zur Vertriebsunterstützung im B2B. Doch diese sind immer mit einer langen Vorbereitungsphase, einem enormen Aufwand und hohen Kosten verbunden. Wie können B2B-Unternehmen im Jahr 2016 ihre Inhalte modern und gleichzeitig global möglichen Neukunden präsentieren? Die Antwort: Virtuelle Events, die den Messeauftritt nicht real sondern digital präsentieren. Statistiken zeigen, […]

Weiterlesen

Interaktiver Marketing-Workshop: Storytelling im B2B

Abgelegt unter Contentmarketing

Sie haben schon einiges über Storytelling gehört, wissen aber nicht, wie es in Ihrem Unternehmen umzusetzen ist? Dann besuchen Sie den Marketing-Workshop: “Storytelling im B2B-Geschäft für IT-Unternehmen” und lernen Sie von Content-Experten neue Schlüsselkompetenzen für ein erfolgreiches B2B-Marketing. Erlernen Sie neue Methoden zur Entwicklung nachhaltiger Marketingstrategien insbesondere mit Hilfe von nutzenorientierten und mitreißenden Stories über […]

Weiterlesen