Leistungen

4 Schritte zum Erfolg

1

Analyse - Die richtigen Fragen, fundierter Wissensaufbau, Wett­bewerbsanalyse, USP, Kundennutzen, Business Value.

2

Workshop - Inhaltliche Kompetenz - gemein­sames Erarbeiten von Ideen, Herangehensweisen und konkrete Konzeption.

3

Strategie - Entwicklung von Produkt- oder Unternehmensstrategien, Erstellung der Inhalte und der Corporate Identity.

4

Umsetzung - Inhaltliche und design-orientierte Adaption in allen Online- und Offline-Medien, ganzheit­liche Betreuung.

strategy4content

Nutzenorientiertes B2B-Marketing
auf Basis des Business Values Ihrer Kunden

Durch unser Branchen-Know-how stellen wir kritische Fragen, beobachten den Wettbewerb und entwickeln passgenaue Marketing-Aktivitäten. Der größtmögliche Wettbewerbsvorteil sichert Ihren Vorsprung. Das Storytelling ist dabei die Schlüsselkompetenz des modernen Content-Marketings. In Bezug auf Ihre Unternehmensidentifikation, Ihre Strategie und Ihr Image spielt dies eine zentrale Rolle. Lassen Sie uns gemeinsam Geschichten schreiben, die bei Ihren Kunden im Gedächtnis bleiben.

Der strategische Ansatz und der Beziehungsaufbau stehen im Mittelpunkt. Steht die Story, kann das Key-Visual abgeleitet und in alle Marketing-Kanäle adaptiert werden.

Ergebnis: Im Workshop werden Ihre Keyfacts und USP’s gemeinsam definiert, als Basis Ihrer „customer-orientierten“ Story. Aus den Ergebnissen entwickeln wir Ihre firmenspezifische, zielgruppengenaue und authentische Vermarktungsstrategie inklusive Marketingplan.

  • Unternehmenspositionierung
  • Business Value
  • USP Definition
  • Content-Marketing
  • Storytelling
  • Multi-Channel-Marketing

design4companies

Design muss sein. Content bestimmt.

design4companies steht für modernes Design und klare Sprache, mit der nötigen Frische und Tiefe für die optimale Darstellung komplexer Produkte und Dienstleistungen. Ihr Produkt steht dabei auch inhaltlich im Mittelpunkt. Abgestimmt auf die Produkt-Specials Ihres Unternehmens entwickeln wir ein inhaltlich stimmiges Kommunikationskonzept und setzen die Highlights auffallend lebendig in Szene.

Ergebnis: Emotionalität und Verständlichkeit. Moderne, interaktive und multimediale Vermarktungskonzepte schaffen Reichweite.

  • Corporate Identity
  • Namens- und Logoentwicklung
  • Content und Design
  • Geschäftsausstattung
  • Image- und Produktbroschüren
  • Werbemittelgestaltung
  • Anwenderberichte
  • Whitepaper
  • Einladungen
  • Anzeigen
  • Kundenmagazine
  • Event- und Messeauftritt

Wir machen B2B-Produkte attraktiver.
Technisches lebendig gestalten. Anschaulich erklärt ist schon halb gewonnen.
Analysieren, kritisch hinterfragen und passgenau konzipieren.

EinzigART.igkeit herausstellen!

Unsere Projekte

marketing4web

Online Kommunikation – upload your company

marketing4web bietet zielgruppengerechte Konzepte für die globale Kommunikation im responsive Design. Neben Webdesign, Beratung und der Suchmaschinenoptimierung liegen die Vorteile des Social Media Marketing auf der Hand und gewinnen im B2B-Bereich zunehmend an Bedeutung.

Social Media Marketing

Bestehende Kunden binden und neue Kunden gewinnen. Steigerung der Brand Awareness und Generierung zusätzlichen Homepage-Traffics. Imagepflege durch Wissensvermittlung. Marktinformationen sammeln und Feedback für Produkt-/ Prozessoptimierung nutzen.

Ergebnis: Geht nicht, gibt es nicht. Proaktiv Awareness steigern – Schnell und effektiv. Kunden gewinnen und global überzeugen.

  • Responsive Design
  • Klare, userfreundliche Strukturen
  • Aussagekräftiger Content
  • Zielgruppenorientierung
  • CMS-Integration
  • E-Commerce
  • Social Media
  • SEO
  • Newsletter-Option

consulting4video

Content bewegt

Bewegtbild-Maßnahmen sind die neue Plattform der Unternehmenskommunikation. Gut erzählte, einprägsame Geschichten als Instrument für Unternehmens-, Marken- und Produktbotschaften sowie Empfehlungsmarketing. Auch hier spielt Storytelling eine Schlüsselrolle im Drehbuch. Weg von featurebasierten“ hin zu „customer-orientierten“ Geschichten, die bewegen. Aber auch digitale Multitouch-Präsentationen und virtuelle Messe- und Eventplattformen bieten Content mit Live-Charakter.

Ergebnis: Anspruchsvolle Inhalte bewegt erklärt und veranschaulicht.

  • Interviews
  • Live-Pressekonferenz
  • Messefilm
  • Reportage
  • Erklärfilm
  • Produktfilm
  • Multitouch-Präsentation
  • Virtuelle Messe
  • Storytelling

Videopräsentation – B2B Marketing & Business Development