Unser Seminar ” Leadgenerierung next Level, statt Silodenken“ zeigt auf, wie durch die Aufhebung dieses Silodenkens eine erfolgreiche und harmonische Koexistenz zwischen Marketing und Vertrieb geschaffen werden kann oder anders gesagt eine „schlagkräftige“ von beiden Seiten getragen Strategie zum Erfolg führt.
In unseren Workshops, begleitet von zwei erfahrenen Marketing- und Vertriebstrainern, bringen wir Ihre Marketing- und Vertriebsstrategien zusammen. Studien belegen den Umsatzsteigerungseffekt dieser Kombination.
Strategieentwicklung, die langfristig das Wachstum und die Nachhaltigkeit des Unternehmens sichern. Durch die Vermittlung bewährter Praktiken und Strategien werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, langfristige Unternehmensziele zu definieren und effektive Maßnahmen zu ergreifen, um diese zu erreichen.
Durch das Verständnis der jeweiligen Perspektiven und Ziele können sie synergistische Ansätze entwickeln, um die Zusammenarbeit zwischen beiden Bereichen zu optimieren.
Durch die Schaffung einer gemeinsamen Vision und einer offenen Kommunikationskultur werden Barrieren abgebaut und eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb gefördert.
Von der Entwicklung gemeinsamer Kampagnen bis hin zur Implementierung eines einheitlichen Lead-Management-Prozesses werden praktische Handlungsempfehlungen vermittelt, die direkt in die tägliche Arbeitspraxis umgesetzt werden können.
Dipl. Wirtschaftsinformatikerin
“Meine Vision ist, dass wir als Gesellschaft nur dann wachsen können, wenn wir künftige Generationen für den MINT-Bereich begeistern.“
Magistra Artium
“Meine Leidenschaft seit vielen Jahren ist der Vertrieb gemeinschaftlich mit dem Marketing.“
Anhand von bewährten Strategien und Best Practices wird deutlich gemacht, dass eine enge Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb nicht nur wünschenswert, sondern auch essenziell für den Unternehmenserfolg ist. Durch das Zusammenführen von Fachwissen aus beiden Bereichen ermöglichen wir unseren Kunden, mit dem richtigen Content zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein und damit die Customer Journey zielgerichtet und strukturiert aufzubauen. Der Leadfunnel wird so kontinuierlich befüllt.