Smart Content – Die Zukunft im Web für mehr Lead
Gestern haben Sie daran gedacht, sich einen neuen Laptop zu kaufen… Der Gedanke verschwand schon fast wieder aus Ihrem Gedächtnis als urplötzlich Werbeanzeigen für Laptops auf Ihrem Handy erscheinen. Kann Ihr Handy Gedanken lesen? Natürlich nicht. Was Sie gerade erfahren haben sind dynamische, targeted Ads, die Sie besser kennen als Sie sich selbst.
Unsere Online-Erfahrungen haben sich seit dem Beginn des 21. Jahrhunderts stark verändert. Wenn wir uns im Internet bewegen, werden zu jedem Zeitpunkt Daten gesammelt, die unter anderem dafür verwendet werden, uns die Werbung zu zeigen, die uns auch wirklich interessiert. Warum funktionieren Websites nicht genauso?
Hier steigt Smart Content mit ins Rennen: Smart Content ist für Websites, was targeted Ads für Werbeanzeigen ist. Personalisierter, dynamischer Content, der sich verändert, je nachdem wer diesen gerade anschaut. Dafür werden Demographic, Firmographic, Behavioral und Contextual Data verwendet, um das Erlebnis Ihrer Website so persönlich wie möglich zu gestalten.
Wir bekommen Werbung gezeigt, die uns wirklich interessiert – Wieso ist es bei Websiten nicht genauso?
So revolutioniert Smart Content die Website Experience
Von unserer Barista gefragt zu werden, was wir wollen wird schnell langweilig. Doch wenn Ihre Barista Sie mit Namen anspricht und Sie fragt „Das Übliche?“, zaubert es Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht. Das jemand Sie so kennt, hätten Sie nicht erwartet.
Personalisierte Webseiten können somit eine viel willkommenere Atmosphäre für Ihre Kunden schaffen, wodurch Sie gezielter Leads generieren können. Personalisierte Werbeanzeigen haben die digitale Sphäre transformiert. Smart Content könnte die gleiche Wirkung haben. Schon jetzt zeichnet sich Personalisierung in Kundengesprächen als besonders wertvoll ab. In Zukunft können Sie diese Personalisierung auch auf Ihrer Website verwenden.
Deswegen ist Smart Content auch für Sie interessant
Ihr Produkt oder Ihre Lösung hat oftmals nicht nur eine Persona für die es interessant ist. Oftmals können gleich mehrere Personas, mit unterschiedlichen USPs oder Nutzen angesprochen werden. Smart Content ermöglicht Ihnen eine individuelle und personalisierte Kundenansprache auf Ihrer Website, je nach Datenauswertung des Website Besuchers oder Besucherin. So können Sie sowohl auf Ihrer Startseite, auf Ihren Landingpages, als auch in Ihren E-Mails direkter Kunden ansprechen und punktgenaue Leads generieren.
Weitere Hands On Tipps gefällig? Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung am Telefon: www.team-mt.de oder E-Mail team@team-mt.de.