Termin:
In unserem kommenden team::stream Nummer 29 am 6.6.2024 um 17 Uhr werden wir die Auswirkungen von Nachhaltigkeitszielen auf den Wert einer Marke sprechen. Dabei gehen wir auf einige spannende Fragen ein, die uns alle interessieren:
Welchen Einfluss haben Nachhaltigkeitsziele auf das Vertrauen der Verbraucher, speziell auch im B2B, in eine Marke und wie können sie die Glaubwürdigkeit stärken?
Warum sind nachhaltige Marken oft besser positioniert, um sich von Mitbewerbern abzuheben und eine positive Reputation aufzubauen?
Wie können Nachhaltigkeitsziele dazu beitragen, die Kundenbindung und -loyalität zu stärken und langfristige Beziehungen zu Verbrauchern aufzubauen?
Welche Rolle spielen Nachhaltigkeitsziele bei der Anziehung von Investoren und talentierten Fachkräften und warum sind sie für beide Gruppen immer wichtiger?
Und schließlich, wie können nachhaltige Praktiken nicht nur das Risiko für Unternehmen verringern, sondern auch langfristige Rentabilität und finanziellen Erfolg fördern?
Alexander Biesalski ist Gründer der BIESALSKI & COMPANY GmbH in München. Neben zahlreichen Buchbeiträgen und Veröffentlichungen u.a. zur Markenforschung, Markenführung, Markenwertmessung und zum Behavioral Branding ist er Herausgeber von Markenstudien.