team::stream Nr. 24

Gesellschaftliches Engagement für Jeden

Termin: 

19.01.2023,  
ab 17:00 Uhr
YouTube

Für das Anzeigen von Videos nutzen wir den Dienst Youtube der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, über den zudem Google Fonts auf die Seite geladen werden. Indem Sie auf „Video Laden“ klicken, willigen Sie in die Verwendung der nicht notwendigen Datenspeicherung sowie in die folgende Verarbeitung der Daten ein. Sie können Ihre Auswahl jederzeit über den Cookie-Banner widerrufen oder anpassen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung.

Video laden

Video abspielen

Thema

DIE KÖNIGS-DISZIPLIN DER MARKEN- UND UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Unternehmenspositionierung im Zeitalter der DIGITALISIERUNG: GEMEINSAM.SOZIAL.ERLEBEN.

Was hat gesellschaftliche Verpflichtung mit Ihrer Unternehmenspositionierung und Digitalisierung zu tun? Als Unternehmen ist man nicht nur Teil eines Wirtschaftssystems, sondern Teil der Gesellschaft. Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen im Zeitalter der Digitalisierung bedeutet noch viel mehr: alle Mitarbeiter, Partner und Kunden im Öko-System zu vereinen und nachhaltig zu binden.

Gerade in unsicheren politischen und wirtschaftlichen Zeiten nimmt die soziale Verantwortung noch zu. Wenn wir als Unternehmen Teil der Gesellschaft sind, sind wir nahezu unangreifbar und erreichen einen hohen Markenwert. Die Frage ist dann nur noch, in welchem Gebiet möchte ich als Unternehmen gesellschaftspolitisch mitwirken? Im Sport, in der Bildung, in der Kranken- und Altenpflege, in der Kultur und vieles mehr.

Klare Positionierung im Bereich des gesellschaftlichen Engagements schafft für alle Klarheit, die Mitarbeiter können sich beteiligen und dabei auch unterstützt werden. Ein spannender Ansatz aus dem eine nachhaltige Kommunikationsstrategie abgeleitet wird.

Neben den reinen Events ist das die Königs-Disziplin der Marken- und Unternehmenskommunikation auch im Zeitalter des Social Media. Der Anteil an digitalen Tools wird die Teilnehmer überraschen und faszinieren.

Zusammen mit Martina Manich schaut sich Prof. Dr. Gerhard Nowak die Customer Journey eines inklusiven Events an und öffnet so die Perspektive für neue Zielgruppen und die Einlösung gesellschaftlicher Verantwortung jedermann gegenüber. Der Anteil an digitalen Tools wird die Teilnehmer überraschen und faszinieren.

 

Diese Insights erwarten Sie:

  • Was hat gesellschaftliche Verpflichtung mit Ihrer Unternehmenspositionierung zu tun?
  • Wie komme ich zu dem für unseren Purpose passenden Engagement?
  • Wie können Sie alle Mitarbeiter mitnehmen und intern wie extern punkten?
  • Wie eine passende, authentische Kommunikation aufbauen ohne „Gschmäckle“?

Diskutieren Sie mit. Am Donnerstag, den 19. Januar 2023, wie gewohnt um 17 Uhr! Es bleibt spannend.

Unser Gast

Prof. Dr. Gerhard Nowak

Dekan und Gründungsprofessor für den Fachbereich Sportmanagement

Er ist Dekan und Gründungsprofessor für den Fachbereich Sportmanagement an der privaten IST-Hochschule für Management. Zu seinen Lehr- und Forschungsschwerpunkten zählt Event-Management. Seit diesem Jahr verantwortet er an der Führungsakademie des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) die Qualifizierung SporteventmanagerIn inklusiv.